Online-Marketing für Mittelständler - passgenau, sinnvoll & zielführend

Vom Webdesign bis hin zur ganzheitlichen Online-Strategie

Traditionelle Werbung, wie z.B. Print, stößt an seine Grenzen, wenn es um Interaktion mit der Zielgruppe geht. Wenn das aber genau das Ziel der Werbung sein soll, bietet es sich an, traditionelle Werbung mit Online-Marketing zu verknüpfen oder sogar nur im Internet zu werben. Online können wir die Werbung interaktiver gestalten, durch viele visuelle, auditive und videografische Möglichkeiten.

 

Wir helfen Ihnen dabei, im Dschungel des heutigen Online-Marketings den Überblick zu behalten und für Sie genau die Online-Kanäle zu identifizieren, die auch sinnvoll und zielführend sind.

 

Zusammen mit Ihnen erarbeiten und analysieren wir, was und wen Sie mit Ihrer Online-Werbung erreichen wollen und welche Tools und Kommunikationskanäle überhaupt zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke passen. Für welche Online-Strategie und Kanäle man sich entscheidet, hängt nämlich von vielen individuellen Faktoren ab, wie z.B. von der Zielgruppe, Ihren Ressourcen und dem Budget. Gemeinsam finden wir einen Weg Ihre Ziele kosten- und nutzenoptimiert zu erreichen.

Unsere Leistungen als Online-Marketing-Agentur

Von der Erstellung einer neuen Website oder einer SEO-Strategie, über die Online-Anzeigenkampagne und Social-Media-Marketing, bis hin zur kompletten Online-Strategie - wir gehen mit Ihnen den nächsten digitalen Schritt. Als Kreativ-Agentur für mittelständische Unternehmen haben wir jahrelange Erfahrung in der Kreation von Strategie und Content für das Internet.

Strategie-Entwicklung: mit fundierter Strategie zum Online-Erfolg

Definieren Sie mit uns Ihre digitale Identität und Unternehmenskommunikation im Web! Im ersten Schritt gehen wir in einen persönlichen Termin und analysieren das Unternehmen und die bisherige Strategie. Hiermit identifizieren wir die passenden Online-Maßnahmen und Kanäle. Alternativ reichern wir auch Ihr bestehendes Konzept mit einer strategischen Leitidee an. Wir geben einen Plan an die Hand, wo und wie Sie online kommunizieren sollten. Als Full-Service-Agentur kümmern wir uns natürlich auch um die Umsetzung.

Suchmaschinen-Marketing: SEO-Service und Google-Werbung

Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. sind für viele Web-Nutzer die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Produkten oder auch Arbeitgebern. Für welches Thema möchten Sie ganz oben in den Suchergebnissen stehen? Wir bieten eine umfassende Suchmaschinen-Optimierung - von kleinem Basispaket bis zur großen Lösung - sowie Online-Anzeigenkampagnen für Google oder Social Media an.

Konzeptstarke Websites

Wir lieben umfangreiche Websites und verkaufsfördernde Landingpages. Noch mehr lieben wir die Begleitung dieser Projekte von der Pieke auf. Wir erstellen die passende Strategie und Struktur der Website sowie ein zielunterstützendes Design. Unser Team rund um Projektmanagement, Design und Programmierung freut sich darauf, gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Social-Media-Marketing

Sie glauben, Ihre Zielgruppe ist nicht in den sozialen Medien aktiv? Sie haben weder Zeit noch Personal sich um passende Inhalte zu kümmern? Denken Sie auch an die Zielgruppe von morgen! Social-Media-Marketing wird immer relevanter: Vor allem für die Kunden von morgen, die auf Facebook, Pinterest, Instagram oder Snapchat aktiv sind. Wir erarbeiten mit Ihnen einen Plan für Ihr Social-Media-Marketing und setzen diesen auch gerne um, indem wir die redaktionelle Betreuung der Kanäle übernehmen.

Was bisher online so geschah ...

Eine Auswahl unserer Referenzen zeigt, dass wir uns bei Online-Projekten ins Zeug legen. Für die Glaserei Gassewitz konzipierten wir auf Basis von SEO-Analysen verkaufsfördernde Landingpages zu den Themen "Glasbruch" und "Glaschdusche". Unterstützt wurden die Seiten durch eine SEA-Kampagne. Für den Recycling-Betrieb Wesermarsch Metallrecycling kreierten wir eine neue Website für Privat- und Gewerbekund:innen. Im Abfall-ABC können die Kund:innen ihren Abfall selbst klassifizieren. Mit frechen Sprüchen wird das Thema "Schrott-Liebhaber" gespielt. Für den BuKiZ erstellten wir eine Facebook-Kampagne für Zahnärzt:innen und Eltern.

Warum überhaupt Online-Marketing?

Das Internet ist einer der größten Absatzkanäle erfolgreicher, mittelständischer Unternehmen. Doch auch wenn Sie aus guten Gründen Ihre Produkte nicht im Internet verkaufen, sollten Sie Online-Werbung betreiben. Einige gute Gründe dafür sind:

1. Gezieltes Targeting

Durch Online-Marketing kann die Zielgruppe exakter analysiert und adressiert werden. Wir können größere Streuverluste vermeiden. Mit Hilfe von Tracking-Tools finden wir Verhaltensmuster, demografische Merkmale oder sogar bestimmte Hobbies und Attribute der Personen heraus. So stimmen wir für Sie die Werbung genauer auf die Zielgruppe ab.

2. Messbarkeit von Online-Marketing-Erfolg und Budget

Mit den Tracking-Methoden werden - je nach Ziel - unterschiedliche Aktionen gemessen: die Conversions, das Engagement oder die Interaktion der Zielgruppe. Wie viele Personen haben ein Produkt gekauft oder den Newsletter abonniert? Wie viele Personen haben meine Werbung gesehen und darauf reagiert? Wie war das Verhalten, wenn Sie auf der Website unterwegs waren? Wir analysieren, welche Aktionen Erfolg bringen und können so Ihr Budget zielgenauer steuern und planen.

3. Verknüpfung von Kanälen

Bei der Verwendung von Online-Marketing-Kanälen haben wir immer einen Rückkanal. Wir erhalten eine Rückmeldung vom Nutzer, als Klick oder auch als Nachricht. Durch die Analyse des Nutzerverhaltens wissen wir, was den User interessiert und was nicht. Diese Erkenntnis ist Gold wert, denn wir sehen auch, welche Kanäle und Botschaften gut zusammenspielen.

4. Direkter Austausch mit der Zielgruppe

Vor allem Social Media ermöglichen es uns in einen Echtzeit-Dialog mit potenziellen Kunden und Interessenten zu gehen. Wir erhalten echte, ungefilterte Meinungen. So kann das Unternehmen direkt von der Zielgruppe lernen, dessen Sichtweise auf Produkte und besondere Themen einholen und berücksichtigen.

5. Stetige Optimierung der Kampagnen

Online-Kampagnen haben den großen Vorteil, dass sie auch nach Veröffentlichung geändert werden können. Durch das Messen von Nutzerverhalten und Erfolg erhalten wir Up-to-Date-Daten mit denen die Online-Kampagne ständig optimiert und weiterentwickelt wird.

Planbare Online-Marketing-Ziele

Sie wissen, dass Sie Online-Marketing machen wollen und benötigen? Sehr gut! Aber was genau möchten Sie damit erreichen?

 

Wir wissen, dass mehr Sichtbarkeit im Internet auch mehr Kunden bringt. Doch Online-Marketing kann noch einen viel stärkeren Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre Marke bieten. Online-Marketing kann:

 

  • Bekanntheit und Reichweite steigern
  • Conversions und Verkaufsraten steigern
  • Neue Kunden oder Mitglieder gewinnen
  • Bestehende Kunden binden
  • Ihr Unternehmen zum Trendsetter oder Influencer machen (ja, auch als Unternehmen geht sowas!)
  • Kundenservice entlasten
  • Image stärken
  • Recruiting unterstützten

 

Was ist Ihr Ziel?

Wir konzipieren eine individuelle Online-Marketing-Strategie, damit Sie diese Ziele erreichen.

Wir entwickeln und produzieren Ihren Online-Content

Als Full-Service-Agentur konzipieren und produzieren wir passende Inhalte, die (potenzielle) Kunden gerne lesen, im Kopf behalten und dann weiterempfehlen. Oft geht es darum, bereits vorhandene Inhalte aufzuspüren und richtig zu verpacken. Wir entwickeln Content in Form von Bild, Video, Text oder ganzen Kampagnen für das Internet. Egal ob für Social-Media-Kanäle - wie Facebook, Instagram, Snapchat, Xing etc. - oder für Ihre eigene Website oder Ihren Blog. Wir helfen mit Online- und Content-Marketing Ihre Leads zu generieren, Reichweite zu erzielen oder Produkte zu verkaufen.

Wir definieren Ihre digitale Identität

Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin mit uns - telefonisch oder persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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