Suchmaschinen-Marketing transparent und nachvollziehbar

Nachvollziehbare Maßnahmen statt "Katze im Sack"

Beim Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing = SEM) positionieren wir Ihre Website mit Hilfe von passenden Keywords in den gängigen Suchmaschinen, wie Google oder Bing. Dabei nutzen wir  eine Kombination von Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung und bezahlter Anzeigenwerbung. Dies ist gemäß unserer Erfahrung am effektivsten. Auf diese Weise rankt Ihr Unternehmen in den organischen, „unbezahlten“ Suchergebnissen und ist parallel direkt sichtbar zwischen den Anzeigen.

 

Als Full-Service-Agentur wissen wir, worauf es beim Suchmaschinen-Marketing ankommt:

 

  • auf Maßnahmen und Inhalte, die zu Ihren Zielen und Produkten passen
  • auf eine nachvollziehbare Strategie und transparente Kommunikation
  • auf die relevanten Keywords - organisch und/oder bezahlt - die zu Ihrem wirtschaftlichen Erfolg beitragen

 

Wir unterstützen Sie dabei Ihre Online-Marketing-Ziele zu erreichen, mit Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) und/oder Suchmaschinen-Werbung (Search Engine Advertising = SEA). Bei der Zusammenarbeit ist uns immer wichtig, dass Sie verstehen was wir für Sie tun. Sie kaufen keine "Black-Box" oder "Katze im Sack", sondern nachvollziehbares, begründetes Suchmaschinen-Marketing.

Unsere Leistungen im Suchmaschinen-Marketing:

Wir bieten die SEO-Basis-Einrichtungen oder das große SEO-Besteck - von Onpage- bis hin zu Offpage-Maßnahmen. Separat oder in Kombination konzipieren wir auch Ihre Google-Anzeigenkampagne.

 

 

Am Anfang stellen wir uns gemeinsam mit Ihnen die Frage nach Ihrem Unternehmen, den Produkten, dem Ziel Ihrer gewünschten Online-Marketing-Maßnahmen, dem Budget und personellen Ressourcen. Nachdem wir den IST-Stand kennen, entwickeln wir einen individuell auf Sie zugeschnittenen Plan für Ihr Suchmaschinen-Marketing.

 

Was bisher geschah ...

Unsere Referenz der „Glaserei Gassewitz“ zeigt, was unsere Leistungen im Bereich SEO und SEA ausmacht. Nach einer detaillierten Analyse der Keywords und der Wettbewerber im Markt, erstellten wir eine Strategie für die Online-Werbung. Es wurde eine Landingpage für das Thema „Glasbruch“ geschaffen, die mit Textanzeigen auf Google beworben wurde. Für die „Glasduschen“ wurden vier Landingpages kreiert, um die verschiedenen Einstiegspunkte, die die Kunden über verschiedene Keywords erhalten, auch abzudecken. Dabei wurden relevante Texte geschrieben und Handlungsaufrufe strategisch gesetzt. Für weitere zukünftige Themen haben wir einen Redaktionsplan erstellt, der sukzessive weiter "abgearbeitet" wird.

Schluss mit Unverständnis und her mit transparenter Kommunikation!

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SEM: Die perfekte Kombination von SEO und SEA

Suchmaschinen-Marketing ist ein großer Bereich der Online-Werbung und besteht aus Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Werbung (SEA).

 

Bei der Suchmaschinen-Optimierung beschäftigen wir uns mit den unbezahlten Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen auf den ersten Suchergebnisseiten (sogenannte Search Engine Result Pages = SERPs) rankt. Wir erstellen eine Keyword-Analyse und einen Leistungskatalog für Sie, mit welchen Maßnahmen Sie Ihre SEO-Ziele erreichen. Dabei priorisieren wir To Dos und helfen Ihnen bei der gesamten Umsetzung der Werbung. Mit Suchmaschinen-Optimierung platzieren wir Sie langfristig in den vorderen Suchergebnissen und bauen Ihr Ranking nachhaltig aus.

 

Bei Suchmaschinen-Werbung (SEA) schalten wir über die Suchmaschinen (Google, Bing, etc.) Anzeigen, um so Ihre Website direkt an der Spitze der SERPS zu platzieren. Der große Vorteil ist die direkte Sichtbarkeit ab dem Zeitpunkt der Onlineschaltung. Auch bei Suchmaschinen-Werbung führen wir vorab eine detaillierte Analyse der relevanten Suchbegriffe durch, um so für die Zielgruppen zugeschnittene Texte zu entwickeln.

 

Die Wirkung von Suchmaschinen-Marketing

In Kombination sind SEO und SEA am effektivsten, da sie eine optimale und direkte Sichtbarkeit auf den Suchergebnis-Seiten ermöglichen und langfristig Maßnahmen eingesetzt werden, um diese Positionen auch zu behalten. Das ermöglicht eine schnellere Erfüllung Ihrer wirtschaftlichen Ziele. Das Budget für die Umsetzung können Sie dabei immer selbst bestimmen und kontrollieren. Mit den passend recherchierten Keywords generieren Sie qualitative Leads, die auch Interesse an Ihren Produkten haben. Ein Großteil der Personen, die über die Anzeigen kommt, hat dabei direktes Kaufinteresse. Durch relevanten und sinnvollen Content auf der Website stärken Sie das Vertrauen zum potenziellen Kunden und überzeugen ihn von Ihren Angeboten. Außerdem halten Sie den Nutzer durch hochwertigen Content auf Ihrer Website und steigern Ihre sogenannte Click through Rate (CTR). 

Wie funktioniert die Leadgenerierung mit Suchmaschinen-Marketing?

Wenn Suchmaschinen-Marketing optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, können Sie mit einer guten Kampagne viele Neukunden generieren. Dies funktioniert am besten, indem speziell für den Zweck zugeschnittene Landingpages erstellt werden.

 

Über Google oder eine andere Suchmaschine landet der potenzielle Kunde auf Ihrer Landingpage. Auf dieser Seite erhält der Suchende relevante und vor allem kostenfreie Informationen, wie z.B. ein e-Paper oder ein PDF zum Download. Die relevanten Informationen wurden vorab auf Basis von detaillierten Analysen (Keyword-Analyse, Wettbewerbs-Analyse etc.) erstellt. Durch strategisch gesetzte „Call to Action“ bzw. Handlungsaufrufe wird der Nutzer aufgefordert mit Ihnen in Kontakt zu treten oder Ihre Produkte zu kaufen. Im besten Fall hat er durch den relevanten und zielgruppengerichteten Content so viel Vertrauen aufgebaut und folgt dem Handlungsaufruf. Das Verhalten der Nutzer auf den Landingpages wird mit Hilfe der gängigen Analysetools ständig analysiert und kann so stetig optimiert werden, bis SEM für die Leadgenerierung perfektioniert wird.

 

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