Marke und Logo - Die Summe aller Einzelteile

 

1. Markenstrategie

Nach einer Analyse Ihres Unternehmens erarbeiten wir die grundlegenden Elemente Ihrer Corporate Identity und Ihres Markenkerns.

 

Unsere Leistungen:

  • Unternehmensanalyse
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Corporate Identity: zentrale Werte, Vision, Kommunikation, Leitbild
  • Positionierung am Markt
  • Marken- und Angebotsstruktur
  • Strategiekonzept

 

 

2. Logo

Ob Neugründung oder Relaunch, Unternehmenslogo oder Markenzeichen – KERN entwickelt hochwertige Logos und zieht dazu alle Register.

 

Unsere Leistungen:

  • Namensentwicklung
  • Claim
  • Typografie
  • Symbole
  • Farben
  • Design
  • Anwendungen

3. Corporate Design

Wir entwickeln die unverkennbare Handschrift für Ihr Unternehmen. Ausgehend von Corporate Identity, Name und Logo werden alle visuellen Elemente aufgebaut.

 

Unsere Leistungen

  • Kreativkonzept
  • wiederkehrende Formen und Elemente
  • Schriften
  • Farben
  • Bildsprache
  • Layoutregeln
  • Mustervorlagen
  • Umsetzung ausgewählter Medien

Sicherheit für Ihre Werke

Um Ihre Namen und Zeichen bestmöglichst vor Copy & Paste zu schützen, erwirken wir Markenrechte beim Deutschen Patent- und Markenamt. Wenn möglich als Markenname (starker Schutz) und/oder als Geschmacksmuster (mittlerer Schutz) – in allen empfehlenswerten Schutzklassen.