Content Marketing

Menschen lieben Geschichten!

Zum Beispiel ...

 

« ... die von dem großen Abenteuer im Wilden Westen. Wo es noch echte Männer gibt, die Lassos werfen und am Lagerfeuer erst mal eine Zigarette rauchen ...



 

Ach ja, oder die hier: Da gibt es ein altehrwürdiges Kaffeehaus, in das die kubanischen Jutesäcke voll bester Kaffeebohnen noch mit Eseln angeliefert werden.


 

Und Sie kennen bestimmt die von dem Möbelhaus, das gleich sein Herkunftsland mit in die Welt exportiert. »

Die Zeit ist reif für gute Inhalte!

Gute Inhalte verbreiten sich über Facebook, kreative Filme erreichen ohne Schaltungskosten hohe Reichweiten und Google belohnt passenden Content mit guten Platzierungen.

Jetzt ist der Nutzen zündender Bilder, treffender Schlagzeilen und cleverer Ideen so hoch wie nie!

Der rote Faden Ihrer Marke

Ihre Kunden wollen sich keine 12 Produktvorteile merken. Aber für eine toll erzählte und wahre Geschichte sind sie immer zu haben. Diese Story bleibt haften und mit ihr sehr viel von Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen. Gute Geschichten sind die Seele einer gelungenen Markenführung!

 

Wann schreiben wir Ihre Geschichte?

Material aufstocken

Für all Ihre Kommunikationsanlässe erschaffen wir Bilder und Texte; z. B.:

  • Schlüsselbilder
  • Claims und Slogans
  • Redaktionelle Artikel
  • Produktstorys
  • Infografiken
  • Filme und Animationen
  • Produktfotos
  • Mitarbeiterfotos

Feuer frei!

Wir übernehmen die Verbreitung Ihrer Inhalte über klassische Kommunikationskanäle und neue Medien, wie u. a.:

  • Pflege Ihrer Facebook-Seite
  • Aktualisierung Ihrer Homepage
  • Newsletter
  • Dokumente zum Download
  • Print-Anzeigen
  • Blogs / Journalistendienste
  • Directmailing

Content-Marketing 2014

Aus dem persönlichen Fazit zur Content-Marketing-Conference 2014 von Ulf-Hendrik Schrader:

 

« Knapp 20 Jahre nach ihrer Erfindung durch Manfred Bruhn scheint nun Content-Marketing der Integrierten Kommunikation endlich zum Durchbruch zu verhelfen. Der vermeintliche Hype dieser Tage und das Modewort der 90er-Jahre geben ein erstaunlich gutes Paar ab. [...]

 

Content steht im Mittelpunkt der Kommunikation – ob in Social Media, PR, SEO oder Werbung. Immer geht es um Inhalte. Und der vom Push-Pull-Paradigmenwechsel ausgehende Druck wächst. Deswegen ist es schlau und notwendig, die verschiedenen Marketing-Disziplinen rund um die Inhalte auszurichten und darüber zu integrieren. [...] »